Christliche Motorradfahrer Thüringen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Christliche Motorradfahrer Thüringen

Herzlichen Glückwunsch zum 3o. an das Friesauer Team. Es war ein schönes Fest bei dem wir mit 22 Bikes und mehr als 30 Motorradfreunden teilnehme durften. Der Freitagabend begann nach dem Aufbau unserer Zelte mit Alex, Lisa, Maria, Justin und Florian - der Leipziger Schülerband

Handegemacht

- und ich durfte auch zwei Lieder mitspielen!

Auftritt

....und es hat allen Spaß gemacht

Fans

nach dem Auftritt gab es eine schöne Andacht in der Friesauer Kirche

Musik und gute Gedanken

Dann war es Zeit für die Freitagsabendband - oder sollte ich vielleicht besser BigBand schreiben? 5 Gitarren, Mundi und Cajon beschallten den Platz bis in die frühen Morgenstunden. Für mich ist dies immer einer der Höhepunkte des Friesauer Bikertreffens.

Feuerwerksmusik

jedenfalls waren wir am nächsten Morgen wohl alle etwas übermüdet. Da tat das Morgenständchen von Maria und Alex vor der Ausfahrt richtig gut...

Morgenmusik

Die Ausfahrt führte, wär hätte es gedacht, mal wieder auf die schönsten Straßen und zu den schönsten Aussichten Thüringens. "Nur" 138 Moppeds waren für die Absperrer mal richtig entspannend. Danke an den Tourguide und an unsere Freunde von der Polizei.

Ausblick

Es folgten die Bikerspiele, die diesesmal von uns durchgeführt wurden. Dabei wurden wichtige Fragen des Lebens beantwortet wie:

Was ist ein Linksgewinde ?

Schrauberspiel

Wozu sind Skier da - und ist Gleichschritt wirklich noch zeitgemäß?

Im Gleichschritt

oder gar: "Wo ist rechts" - "Welches rechts" - "Das andere rechts"

Schubkarrenrennen

Am Abend spielte dann Matted zum Tanze auf

Matted

Matted

und natürlich tanzten die Biker wieder. Dazwischen gab es ein sehenswerte Lasershow - Klasse!

Lasershow

Dann gab es natürlich noch die russische Sauna und die Nacht klang mal wieder mit Livemusik am Lagerfeuer aus. Gut dass es zu dieser Zeit des Jahres nicht mehr so früh hell wird!

Jedenfalls war das Aufstehen am Sonntag nicht wirklich einfach. Wir wurden aber durch einen schönen Gottesdienst belohnt, bei dem uns Ingolf die 10 Gebote in etwas anderer Form erklärt hat:

Gebote

und wir haben uns über die Taufe von Viktoria gefreut

Taufe

Wie schon gesagt: Es war ein schönes Fest! Liebe Friesauer: Wir hoffen dass wir noch viele Jahre gemeinsam Feiern werden. 30 ist nur der Anfang! Es sollte bitte mindestens so lange weitergehen bis Viktoria das hier richtig kann:

Bonsaibikeriin

Das wars vom 30. Friesauer Bikertreffen. Vom 3.-5. Mai 2013 wird wieder in Friesau gefeiert. Wir werden dabei sein uns freuen uns jetzt schon darauf. Ein kleines persönliches Danke habe ich auch noch. Für mich war es mein 20. Friesau - Danke!

Thomas, MF Wallichen

und natürlich (den Satz kennt Ihr schon) gibt es noch viel mehr Bilder - einfach klicken

 

...und falls Ihr direkt über die Friesauer Seite hier gelandet seid:

hier gibt es mehr von den Motorradfreunden Wallichen